Trialtechmoto 20

 - Trial-Bike mit Simson-Motor

Beitrag verfasst am 22.03.2010


Wir sind vor einiger Zeit auf einen Anbieter von Custom-Trial-Bikes aufmerksam geworden, der in Deutschland ansässig ist, und 2005 ein Trialmotorrad für Kinder konstruiert hat.

Das Besondere hierbei:

Ganz nach dem Motto "German Handmade" werden nicht nur Rahmen und Anbauteile größtenteils selbst entwickelt und produziert, auch bei der Wahl des Motors will man sich offensichtlich auf deutsche Qualität verlassen.

Es wird ein Simson Motor, Typ M541 verbaut. Dieser dürfte euch aus den Baureihen S51, S53, SR50 und SR80 bekannt sein. Verwendet wird der klassische Unterbau, jedoch mit 70ccm Zylinder für etwas mehr gleichmäßiges Drehmoment.

Die Gründe liegen für Simson-Kenner auf der Hand: kompakt, einfach, ausbaufähig und günstig.


Der Auspuff scheint eine Sonderanfertigung zu sein. Es gibt keine konkreten Hinweise, ob dieser speziell berechnet wurde, um das Drehzahlband für den Trialbereich anzupassen.

Weitere Informationen findet ihr unter: www.hoffmannbikes.de



Wo wir schon beim Thema Simson-Motoren sind:


M541-Motoren werden wieder produziert

Seit kurzem werden durch MZA auch wieder neue Motoren hergestellt. Die Teile werden durch die Zulieferer tatsächlich noch nach Original Simson Zeichnungen gefertigt.

Einen kurzen Bericht mit Bildern der Fertigungskette findet man hier: http://www.mza-portal.de


Wir wünschen gute Fahrt, euer Simmipage.de - Team






Letzte Artikel

  • »Simson - mehr als ein Moped«

    Aufrufen
  • 1. Simson Orientierungs-Rallye Berlin

    Aufrufen
  • Die Welt von crazybikes.net

    Aufrufen

Die beliebtesten Beiträge

RSS-Newsfeed

Natürlich kannst du diesen Blog auch als RSS-Feed abonnieren. dadurch erfährst du sofort, wenn es etwas neues gibt.

Weitere Informationen zum Thema RSS findest du hier.

Eigenen Artikel veröffentlichen

Du hast einen Interessanten Artikel, eine Webseite, eine Geschichte oder ein schickes Tutorial, das im Simson-Blog nicht fehlen sollte?

Wir freuen uns über jede Hilfe, also schicke einfach eine kurze Nachricht an uns.


Kommentare:


 

Wisster wenn hier manche Leute nur dumme Kommis ablassen dann könnter auf nörgeln.com gehen. Da gehört ihr dann nämlich hin will meinem: SACHLICHE Kommentare!!

Simmifreak am 20.12.2010


 

kuck dir mal die bilder genauer an , da werden keine simsonrahmenteile sondern nur der motor verwendet

simsonadi am 16.11.2010


 

@Der Sterni:

Wie auf den Bildern eindeutig zu erkennen und auch im Beitrag erwähnt, werden die Rahmen selbst gefertigt.

Bitte erst lesen, lange überlegen, und dann schreiben ^^

Simmipage.de - Team am 17.08.2010


 

und für so einen scheiß müssen originale rahmen geschrottet werden?

traurig, daß soetwas auf einer simsonseite zu finden ist

wenn, dann häötte ich solche artikel eher auf der "seite des grauens" oder so gesehen

Der Sterni am 16.08.2010


 

sieht ein bisschen nach Fahrrad aus...

Urk am 29.06.2010


 

Der Name ist ja wohl zu Geil ;-)

Ich glaube ich muss den mal meine "Übermutter" zeigen und sie davon überzeugen das sie den Namen nur dann weiter benutzen dürfen wenn an allen Bikes eine "Übermutter" drann is.

Mfg.

-Nico- am 22.03.2010


 

Hier ist Platz für eure Meinungen und Kommentare zu dem Thema.

Simmipage.de am 22.03.2010


Neues Kommentar einfügen

Du fandest den Beitrag interessant oder möchtest deine Meinung zum Thema äußern? Dann schreibe hier ein Kommentar.




Ergebnis eingeben (SPAM-Schutz):





Simson aktuell

Simson erleben

Simson reparieren

Über uns

Links