1. Simson Orientierungs-Rallye Berlin

 - Ein kurzer Bericht

Beitrag verfasst am 9.08.2010


Vor kurzem fand in Berlin die 1. Simson Orientierungsrallye statt.

Wir waren dabei, fanden es spannend, hatten viel Spaß und möchten hier kurz darüber berichten.

Was ist eine Simson-Orientierungsrally?

Eine Schnipseljagd für große Jungs mit Ihren Mopeds!
Bei diesem Wettstreit ging es jedoch nicht um Motorleistung, schnelle Zeiten und rasante Kurvenfahrten.

Nein, mann muss mit seinem Team eine vorgegebene Route durch Berlin finden und an vielen Stellen Aufgaben erledigen, bis man am Ziel ankommt.

Los gehts

Treffpunkt war die Simson-Schrauberwerkstatt von Sirko alias "totoking", mitten in einem Berliner Industriegebiet.
Nachdem alle 11 Teams eingetrudelt sind, hat jeder eine Roadmap (... "am Ende der Straße links abbiegen in die Wilmersdorfer Chausse" ...) bekommen.
Mit dieser Roadmap wurde dann ein Rundkurs quer durch Berlin gefahren, bei dem es immer wieder Haltepunkte gab, an denen kleine Rätsel zu lösen waren.


Neben Fragen zu bestimmten Gebäuden o. Pflanzen wurden Laternen gezählt oder Entfernungen geschätzt xD. Obwohl auch einige Fachfragen zu Simsonmodellen gestellt wurden, kam es vor allem auf etwas Allgemeinwissen an. Bei vielen Fragen musste man eher etwas um die Ecke denken.

Autos als Meeresdelikatesse

So war an einer Kreuzung die Frage nach einem Gericht aus dem Regenwald und einer Meeresdelikatesse die es hier zu kaufen gibt.
Weit und Breit kein Feinkost-Laden zu sehen ... nur Autohäuser...*bling* .. na klar... es gab Jeeps der Marke Hummer und den Fiat Panda zu kaufen.

Ein weiteres kniffliges Rätsel war z.b. "Die Pyramide", ein Bürogebäude ... "welche Funktion haben die oben und an der Seite angebrachten Leucht-Röhren?"
Wir wären fast losgefahren ohne die Lösung zu haben, da zählen wir durch, oben 12 Stück ... *bling* na klar... eine Uhr.

Zum Abschluss wurde noch ein Parcour gefahren (Langsam-Slalom, Dart im Fahren). Hier konnte jeder sein fahrerisches Können unter Beweis stellen, um seinem Team Punkte zu sichern.

Die Auswertung erfolgte Abends bei einem gemütlichen Bierchen und Grillfleisch. Wir hatten ne Menge Spaß und haben sogar noch den 3. Platz belegt ;)


Danke an Sirko und sein Team für diesen lustigen Tag.






Letzte Artikel

  • »Simson - mehr als ein Moped«

    Aufrufen
  • 1. Simson Orientierungs-Rallye Berlin

    Aufrufen
  • Die Welt von crazybikes.net

    Aufrufen

Die beliebtesten Beiträge

RSS-Newsfeed

Natürlich kannst du diesen Blog auch als RSS-Feed abonnieren. dadurch erfährst du sofort, wenn es etwas neues gibt.

Weitere Informationen zum Thema RSS findest du hier.

Eigenen Artikel veröffentlichen

Du hast einen Interessanten Artikel, eine Webseite, eine Geschichte oder ein schickes Tutorial, das im Simson-Blog nicht fehlen sollte?

Wir freuen uns über jede Hilfe, also schicke einfach eine kurze Nachricht an uns.


Kommentare:


 

Nutzt das Formular rechts -->
um eure Meinung zum Beitrag zu äußern.

Simmipage.de Team am 16.08.2010


Neues Kommentar einfügen

Du fandest den Beitrag interessant oder möchtest deine Meinung zum Thema äußern? Dann schreibe hier ein Kommentar.




Ergebnis eingeben (SPAM-Schutz):





Simson aktuell

Simson erleben

Simson reparieren

Über uns

Links