SimsonCustoms.de

 - Aufwändige Spezialanfertigungen von Simsonteilen.

Beitrag verfasst am 26.03.2010


Sicherlich ist der ein oder andere von euch schon auf die Lambo-Schwalbe oder die S51 Custom Gold von SimsonCustoms.de aufmerksam geworden. Da es sich um sehr edle Umbauten mit vielen Spezialanfertigungen handelt, haben wir das Team von SimsonCustoms gebeten, einen kleinen Artikel darüber zu verfassen, und sich selbst vorzustellen:

Wir von SimsonCustoms sind ein noch sehr junger Online-Shop. Seit 8 Jahren schrauben wir nun schon an Simsons, doch erst seit Mitte 2009 bieten wir unsere Custom Parts auch frei zum Verkauf an.

Seit 2005 besuchen wir mehrmals pro Jahr Simsontreffen in ganz Deutschland, wodurch wir immer stärker vom Simson-Customizing-Fieber gepackt wurden und gleichzeitig uns und unsere Mopeds in der Simson-Szene bekannt machen konnten.


SC S51 Custom Gold

Unsere Vorzeigeobjekte sind zum einen, unsere S51 Custom Gold mit Zahnriemenantrieb, Xenon-Scheinwerfer, Doppelscheibenbremse, Motorradtankdeckel und 24 Karat vergoldeten Speichen. Für weitere Bilder klickt einfach auf das Foto links.




SC Lambo Schwalbe

Und zum anderen, unsere Lambo Schwalbe mit komplett gecleanter Karosserie, hochklappbaren Panzer, Upside-Down Luftdruck-Stoßdämpfern, Angel-Eyes Scheinwerfer und LSL Lenker. Für weitere Bilder klickt einfach auf das Foto links.


Jeweils mit 16 haben wir uns diese zwei Mopeds für den alltäglichen Gebrauch angeschafft und jedes Jahr weiter umgebaut bis sie schließlich den jetzigen Stand erreicht haben. Momentan sind es nur noch Schön-Wetter-Mopeds.

Durch den Umbau unserer eigenen Mopeds haben wir unser handwerkliches Geschick immer weiter ausgebaut und uns schließlich letztes Jahr entschlossen unsere Produkte auch der ganzen Simson-Tuning-Szene anzubieten.


Simson Customs Produkte

Unsere Produkte werden alle individuell auf eure Wünsche angepasst und gefertigt. In unserem Online-Shop bieten wir eine Vielzahl von optischen Tuningteilen an. Doch egal, was ihr gern hättet, schreibt uns einfach an, denn es gibt fast nichts, was wir nicht bauen können.

Als einziger Shop bauen wir euch statt eurem alten Tankstutzen einen edlen flachen Motorradtankdeckel ein. Dies ist das absolute Highlight an eurer Simson. Natürlich könnt ihr das Design und die Farbe individuell bestimmen.

Weitere Dienstleistungen, sind das Polieren und Cleanen von sämtlichen Teilen an eurem Moped. Wir drehen euch eure Naben ab und polieren diese für einen optimalen Glanz. Wir polieren eure Motorseitendeckel und setzen wenn gewünscht Sichtfenster als kleines Gimmick ein. Und und und...

Auch Spezialanfertigungen, wie das Drehen einer Doppelscheibenbremsnabe, der Bau eines Custom Heck, oder die Anfertigung von Verschlussschrauben aus Alu für den Kupplungsdeckel sind kein Problem.

Weiterhin gehören das Kürzen von Schutzblechen oder das Biegen von Obergurten zu unseren alltäglichen Aufträgen.

Schaut einfach mal auf unserer Seite vorbei (www.SimsonCustoms.de) und schreibt uns mit euren individuellen Wünschen und Vorstellungen an. Wenn die Auftragsflut vom Winter etwas abgenommen hat, wird auch unsere neue Website mit weiteren neuen Produkten und Referenzobjekten online gehen.

Seid gespannt! Wir freuen uns auf euch.

Euer Team von SimsonCustoms.de






Letzte Artikel

  • »Simson - mehr als ein Moped«

    Aufrufen
  • 1. Simson Orientierungs-Rallye Berlin

    Aufrufen
  • Die Welt von crazybikes.net

    Aufrufen

Die beliebtesten Beiträge

RSS-Newsfeed

Natürlich kannst du diesen Blog auch als RSS-Feed abonnieren. dadurch erfährst du sofort, wenn es etwas neues gibt.

Weitere Informationen zum Thema RSS findest du hier.

Eigenen Artikel veröffentlichen

Du hast einen Interessanten Artikel, eine Webseite, eine Geschichte oder ein schickes Tutorial, das im Simson-Blog nicht fehlen sollte?

Wir freuen uns über jede Hilfe, also schicke einfach eine kurze Nachricht an uns.


Kommentare:


 

Die Schwalbe ist ganz interessant, der Lambo-Panzer! Aber schade findeich daran dass das Heck der Schwalbe da soweit absteht vom Rad!!!

Allem in Allem, ne top Arbeit, top Style
Daumen Hoch!!!!!!!!!!!!

Lord am 23.09.2014


 

Respekt vor so einer Leistung, aber mir gefahlen solche Umbauten sowas von überhaupt nich
Sorry jungs aber ich finds pot hässlich- hab das lange versucht zu verstehen aber mehr als Lack und kleinere Details kann man da einfach nich verändern dass das was die Leute in der DDR gebaut haben nich bis aufs übelste Verschandelt is

Fritz am 19.02.2011


 

Gute Leute-Gute Qualität...was will man mehr!?

Hechtiver am 13.02.2011


 

vermisse eine schöne duo

wysko am 03.02.2011


 

Platz für deine Nachricht..jk.

soltszentimre am 02.12.2010


 

Es ist doch immer wieder erfrischend auf die SimsonCustoms Seite zu gucken.
Sehr grosses Lob für den Enthusiasmus zur Individualität gegenüber anderen Simson Mopeds.

Was jetzt noch fehlt ist ein vernünftiger Mann vom Tüv bzw. von der DEKRA der das alles gebührend würdigt und abnimmt.
Bei soviel Liebe zum Detail muss man doch eine Plakette erteilen.
Zumal es ja hier nicht nur ums pure Leistungstuning ging sondern an meiner meinung nach alles gedacht wurde um die Leistung auch sicher auf die Strasse zu bringen.
Also von mir an die Plakettenpäpste macht da mal was klar^^

Mfg.

-Nico- am 26.03.2010


 

Danke an das SimsonCustoms Team für diesen netten Artikel und die brillianten Bilder.

Simmipage.de am 26.03.2010


Neues Kommentar einfügen

Du fandest den Beitrag interessant oder möchtest deine Meinung zum Thema äußern? Dann schreibe hier ein Kommentar.




Ergebnis eingeben (SPAM-Schutz):





Simson aktuell

Simson erleben

Simson reparieren

Über uns

Links