Die Welt von crazybikes.net

 - Einzigartige Fahrzeuge u. innovative Prototypen

Beitrag verfasst am 26.05.2010


Bevor ich über die Jungs von crazybikes schreibe, ein paar Neuerungen vorweg.

Der Bilderupload funktioniert endlich, d.h. ihr könnt jetzt eure eigenen Simsonbilder in der Galerie veröffentlichen.

Im Event-Kalender gibt es eine verbesserte Umkreissuche (Postleitzahl oder Ort). Die beachtliche Anzahl eingetragener Events zeigt, dass deutschlandweit in dieser Saison noch viel Spaß auf alle Simsonfans zukommt :)

Wenn noch ein wichtiges Treffen fehlt, einfach schnell selbst eintragen oder uns eine kurze E-Mail mit den wichtigsten Eckdaten schicken. Jetzt zum eigentlichen Thema:



www.crazybikes.net

Das Team von Crazybikes scheint sich bei der Umsetzung eigener Gefährte keine Grenzen zu setzen. Sowohl technisch, als auch optisch entwickeln sie motorisierte Fahrzeuge fernab vom alltäglichen Mainstream.

Egal ob Kettensägenmotor im Bobby Car oder ein Minitrike mit Simsontechnik. Jede verrückte Idee findet den Weg vom Papier auf die Straße. "Crazy" ist wohl noch harmlos ausgedrückt, wenn man sich die aufwändigen Aufbauberichte mal etwas genauer durchliest.


Das "Crazybike 1" interessiert uns dabei natürlich am meisten, verbaut wurde ein originaler S51 Simsonmotor (M541). Der Rahmen, Antrieb und Lenkung sind komplette Eigenentwicklungen. Sogar der selbstgeschweisste Reso-Auspuff passt gut ins Gesamtkonzept dieses kleinen Flitzers. Ein rundum gelungener Eigenbau!

Alle weiteren Infos zur Entwicklung und Fotos findet ihr auf der Webseite unter:
www.crazybikes.net






Letzte Artikel

  • »Simson - mehr als ein Moped«

    Aufrufen
  • 1. Simson Orientierungs-Rallye Berlin

    Aufrufen
  • Die Welt von crazybikes.net

    Aufrufen

Die beliebtesten Beiträge

RSS-Newsfeed

Natürlich kannst du diesen Blog auch als RSS-Feed abonnieren. dadurch erfährst du sofort, wenn es etwas neues gibt.

Weitere Informationen zum Thema RSS findest du hier.

Eigenen Artikel veröffentlichen

Du hast einen Interessanten Artikel, eine Webseite, eine Geschichte oder ein schickes Tutorial, das im Simson-Blog nicht fehlen sollte?

Wir freuen uns über jede Hilfe, also schicke einfach eine kurze Nachricht an uns.




Simson aktuell

Simson erleben

Simson reparieren

Über uns

Links